Categories: Aktuell
      Date: Nov 27, 2014
     Title: Mobile Akademie im Vogtland
Während Thomas Barthold den Schlaganfall-Patienten der Klinik am Brunnenberg Bad Elster mit seinem Vortrag Mut machte, besuchte Sylke Schneider die Begegnungsstätte der Paritas in Plauen. Ursprünglich wollte sie mit ihrem Workshop "Heute schon gelacht?" den Teilnehmern einen spaßigen Nachmittag bereiten, konnte aber aufgrund des Ausfalls ihrer Stimme nicht sprechen.


Während Thomas Barthold den Schlaganfall-Patienten der Klinik am Brunnenberg Bad Elster mit seinem Vortrag Mut machte, besuchte Sylke Schneider die Begegnungsstätte der Paritas in Plauen. Ursprünglich wollte sie mit ihrem Workshop "Heute schon gelacht?" den Teilnehmern einen spaßigen Nachmittag bereiten, konnte aber aufgrund des Ausfalls ihrer Stimme nicht sprechen. Kurzfristig umgeplant, wurde es ein kreativer Nachmittag - selbstverständlich auch nicht ohne Spaß. Denn bei der schwierigen Blütenentstehung aus Papier wurde schon mal ein verzweifelter Spruch laut a là "Ich kann das nicht, ich hab zwei link`sche Hände.....", der die Allgemeinheit ermunterte.